Neue Liebherr-Mobilkrane für BKL Baukran Logistik

Für die neue Niederlassung in Ingolstadt hat der Kranvermieter BKL Baukran Logistik sechs neue Mobilkrane bei Liebherr in Ehingen bestellt. Zwei Krane aus der Bestellung wurden Anfang Juni im Liebherr Werk an Niederlassungsleiter Rainer Speich übergeben.

Neu übernommen wurden ein Liebherr LTC 1045-3.1 und ein LTM 1130-5.1. Vorher wurde bereits ein LTM 1060-3.1 ausgeliefert. In der zweiten Jahreshälfte folgen noch ein LTM 1095-5.1, ein LTM 1100-5.2 und, als derzeit größter Mobilkran für die Niederlassung, ein Liebherr LTM 1200-5.1. Neben den Mobilkranen ist in der neuen Niederlassung außerdem noch ein MK 88 Mobilbaukran stationiert. Bei dem Kran handelt es sich um den neuen Typ mit erweiterter Lastkurve LM3.

Der LTM 1100-5.2 ist mit dem erstmals auf der Bauma 2013 vorgestellten Abstützsystem VarioBase ausgestattet. Dieses einzigartige System erlaubt dem Kranfahrer sicheres Arbeiten bei beliebiger Abstützbasis.

Die vierte Niederlassung der BKL Baukran Logistik wurde im Juni 2014 eröffnet. Neben dem Hauptsitz in Forstinning bei München weitet der Kranvermieter mit dem neuen Standort in Ingolstadt seinen Wirkungskreis in Bayern weiter aus. Die weiteren Niederlassungen sind in Frankfurt und Hannover. Am neuen Standort wird neben der Kranvermietung auch Logistik angeboten. Für diesen Geschäftsbereich stehen u. a. LKW mit Ladekran zur Verfügung.

Juli 2014 in